Das größte Gepäcknetzwerk der Welt

Gepäckaufbewahrung Phantasialand

Reserviere die besten Orte in der Nähe von Phantasialand, um dein Gepäck für nur 5,00 €/ Tag aufzubewahren

Finde Standorte in deiner Nähe
Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 5,00 €/Tag
Bewertet 4,9 von 400.000+ Menschen
10.000 $ Schutz
Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 5,00 €/Tag
Bewertet 4,9 von 400.000+ Menschen

Wie es funktioniert

  • Online oder über die App buchen

    Hol dir die App und wähle einen passenden Ort. Dein BounceShield™ Schutz wird bei der Onlinebuchung aktiviert.

  • Zum Geschäft gehen

    Beim Einchecken zeigst du einem Mitarbeiter deine Bestätigung und gibst dein Gepäck ab.

  • Den Tag genießen

    Genieße den Tag und zeige bei der Abholung deines Gepäcks einfach deine Bestätigung vor.

Das sagen unsere Kunden

Millionen von Gepäckstücken aufbewahrt. Mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

Buchen in 3 Schritten

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Finde Standorte in deiner Nähe

Millionen von Kunden weltweit vertrauen auf uns

Über 10.000 Standorte weltweit

Über 10.000 Standorte weltweit

Finde ganz einfach eine Gepäckaufbewahrung in deiner Nähe, egal wo du hingehst.

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Unsere freundlichen Partner kennzeichnen und bewahren dein Gepäck sicher in ihren Geschäften auf.

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Im unwahrscheinlichen Fall von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung ist dein Gepäck versichert.

100% kostenlose Stornierung

100% kostenlose Stornierung

Du kannst deine Buchung jederzeit vor dem Check-in ändern oder stornieren und bekommst den vollen Betrag zurück.

Überprüfe alle Gepäckaufbewahrungsplätze in Köln

Newsletter Banner

Lust auf Rabatte und Reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um Insider-Tipps und 10 % Rabatt direkt in deinen Posteingang zu erhalten.

Kein Spam, nur hilfreiche Sachen.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie viel kostet eine Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Phantasialand?

    Der Preis für die Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Phantasialand beginnt bei nur 5,00 €/Tasche für den ganzen Tag.

  • Wo kann ich Gepäck in der Nähe von Phantasialand aufgeben?

    Es gibt mehrere Standorte rund um Phantasialand, die über die Bounce-Plattform gebucht werden können, einschließlich in der Nähe von Kölner Hauptbahnhof (Köln Hauptbahnhof), Bahnhof Siegburg/Bonn und Bonn Hauptbahnhof und im ganzen Stadtgebiet von Köln.

  • Ist es sicher, deine Taschen in der Nähe von Phantasialand aufzugeben?

    Ja. Jede Tasche ist mit einem Sicherheitssiegel versehen und bekommt die 10.000 $ Bounce-Garantie. Jeder Standort muss strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Möglicherweise wirst du aufgefordert, deinen Ausweis vorzuzeigen, und du musst eine Kreditkarte verwenden, um im Voraus über Bounce zu buchen. Mit Bounce kannst du dich voll und ganz auf die Sicherheit deines Gepäcks in der Nähe von Phantasialand verlassen.

  • Gibt es Schließfächer in der Nähe von Phantasialand?

    Ja, es gibt Schließfächer und viele andere Gepäckabgabestellen im Bereich Phantasialand. Bounce verfügt über mehrere Gepäckaufbewahrungsorte in der Nähe Phantasialand und im weiteren Bereich Köln, wo Sie Ihr Gepäck bequem und mit voller Sicherheit und der 10.000 $ -Verwahrungsgarantie aufbewahren können.

  • Wo gibt es die besten Hotelunterkünfte in der Nähe von Phantasialand?

    Die bestplatzierten Hotels der mittleren bis gehobenen Kategorie in der Nähe von Phantasialand sind das Schlosshotel Domäne Walberberg, Hotel Grand Tour Cologne und K-Apart Hotel & Boardinghouse. Wenn man mit geringem Budget reist, sind die besten Herbergen in der Nähe von Phantasialand das Villehaus, Jugendzentrum Köttingen und Haus zum weißen Kreuz.

  • Wo gibt es das beste Restaurant in der Nähe Phantasialand?

    Die beliebtesten Restaurants, die man in der Nähe von Phantasialand besuchen kann, sind unter anderem Phantasialand, Mamma Leone und McDonald's.

  • Wo sind die besten Parks und Naturattraktionen in der Nähe von Phantasialand?

    Schau dir den nahe gelegenen Schlosspark Gracht, Ikea Småland und Schlosspark Brühl an.

Gepäckaufbewahrung in der Nähe der meisten Hotspots von Phantasialand

Gepostet

Phantasialand Anleitung für die Gepäckaufbewahrung 2024

Fragst du dich: "Wo kann ich mein Gepäck in der Nähe von Phantasialand aufbewahren?"Vielleicht bist du gerade in Köln angekommen und brauchst einen Ort, an dem du dein Gepäck in der Nähe von Phantasialand aufbewahren kannst, bevor du in dein Hotel oder AirBnB eincheckst - oder vielleicht du gerade ausgecheckt und willst dein Gepäck nicht den Rest des Tages mit dir herumschleppen.

Vielleicht hast du vor, auf Köln - Arcaden, Rhein-Center Köln oder Quincy einzukaufen und brauchst einen Platz für deine Taschen. Oder du planst Sightseeing in der Phantasialand Gegend auf Monte Mare, Burg Satzvey oder Hohenzollern Bridge (Hohenzollernbrücke) und willst dich nicht mit deinem Gepäckbelasten.

Keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Phantasialand!

Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Phantasialand mit Bounce

Bounce ist eines der größten Netzwerke für Gepäckaufbewahrung in Köln mit mehreren Standorten in der Nähe von Phantasialand.

Bounce wurde in The Boston Globe, TechCrunch und Forbesvorgestellt und ist in mehr als 2.000 Städten vertreten. Wir arbeiten mit lokalen Hotels und Geschäften zusammen, damit du dein Gepäck in praktisch jeder größeren Stadtabgeben kannst.

Unser Team prüft jeden Standort und sorgt für alle Sicherheitsmaßnahmen wie BounceShield™ Schutz, Sicherheitssiegel und gut geschultes Personal.

Bounce ist das #1 bewertete Gepäckaufbewahrungsnetzwerk mit tausenden von 5-Sterne-Bewertungen. Viele unserer Shops sind für die Gepäckaufbewahrung 24/7 geöffnet, aber das variiert je nach Standort…. Wir eröffnen strategisch neue Spots, damit du den nächstgelegenen Standort für die vorübergehende Aufbewahrung deiner Taschen findest. Unsere Preise in der Region Phantasialand beginnen bei nur 5,00 € pro 24h/Gepäck .

Wenn du über unsere Website oder mobile App (erforderlich) buchst, erhältst du den BounceShield™-Schutz, garantierte Platzverfügbarkeit und einen 24/7-Kundenservice. Wir lieben das Reisen genauso wie du, also machen wir es dir so einfach wie möglich! Es gibt keine Größenbeschränkungen für Koffer oder Rucksäcke die mit Bounce aufbewahrt werden. Für weniger als eine Tasse Kaffee pro Tasche kannst du deinen ganzen Tag genießen, ohne dein Gepäck mitzuschleppen!

Hier sind einige Ideen für , wie du das Beste aus deiner Zeit in der Region Phantasialand machen kannst, jetzt wo du dein Gepäck los bist. Einige bemerkenswerte Orte zum Entspannen vor einem Flug sind Anleger 640, Café Reichard und Elliger Höhe. Du kannst auch eine Wanderung in der Umgebung von Kaldauer Wald, Siegburg Wald und Rheinpromenade Königswintermachen. Und wenn du Lust auf eine Nacht in der Stadt hast, schau dir Cafe Del Sol Köln, L'Osteria und Ewige Lampean.

Warum ist Bounce der beste Gepäckaufbewahrungsanbieter in der Nähe von Phantasialand?

Mehrere Standorte in der Nähe von Phantasialand10.000 $ Bounce Guarantee für jede Buchung zum Schutz deines EigentumsÜberprüfte Geschäftsstandorte um Vertrauen und Sicherheit zu gewährleisten2 Minuten Buchungsprozess online oder über die mobile App, dann gehst du einfach rein und checkst dein Gepäck einTausende von 5-Sterne-Bewertungen, Hunderttausende von Gepäckstücken aufbewahrt

Wie bewahre ich mit Bounce mein Gepäck in der Nähe von Phantasialand auf?

You can find the closest luggage storage location to Phantasialand really easily.Simply select a location here. Find the shop that meets your preferences in terms of location & hours. Once you’ve chosen a location, you can book in under 2 minutes.

Space does fill up so booking before you go there is required, but you can show up right away. With your booking confirmation in hand, we’ll give you the exact details and directions to the shop. Once there, all you have to do is show your booking confirmation and we’ll tag and check in your bags.

You’re now free to enjoy Phantasialand and Köln without your things!

Gepostet

Gepäck-Tipps für einen Besuch im Phantasialand - Die cleverste Art, dein Reisegepäck zu managen

Einen spannenden Tag im Phantasialand Brühl zu verbringen, während du versuchst, mit einer sperrigen Tasche oder gar einem Koffer klarzukommen, ist sicherlich nicht der Nervenkitzel, den du dir als Besucher des Freizeitparks erhoffst.

Viele Touristen hängen einen Phantasialand-Besuch an ihren Städtetrip in den nahegelegenen Städten wie Düsseldorf, Bonn oder Köln an, denn die Anreise kann einfach per Bahn und anschließendem Shuttlebus erfolgen.

Aber wohin mit den schweren Koffern im Park, in denen die Habseligkeiten der gesamten Familie lagern?

Schließfächer Phantasialand: Sicher, aber klein

Das Phantasialand bietet zwar Schließfächer bei den Attraktionen und Themenwelten Berlin (Pferdekarussell) und Mexico (Ausgang Colorado Adventure), jedoch sind exakte Informationen und Antworten zu den Größenangaben der Schließfächer nicht zu finden. Es wird nur mit einem Kommentar darauf hingewiesen, dass sie eher für kleinere Artikel wie Wertsachen, Rucksack oder Motorradhelm geeignet sind.

Phantasialands Aufbewahrungsluxus

Für einen Betrag von 5,00 € bekommst du ein kodiertes Armband, welches dir den ganzen Tag über Zugang zu deinem Schließfach im jeweiligen Bereich gewährt – allerdings ist der Preis für solch eine kurze Dauer schon üppig!

Bounce: Der Schlüssel zum freihändigen Vergnügen

Wenn du schon mal am Eingang eines Freizeitparks gestanden hast, überfüllt mit Gepäck und der Frage im Kopf: „Wohin damit?“, wird Bounce dir die perfekte Lösung für solche Herausforderungen bieten.

Vorteile des Bounce-Systems

Anstatt dein Gepäck zum Freizeitpark Phantasialand zu schleppen, kannst du dein Gepäck an zahlreichen Orten auf deinem Weg ins Phantasialand bei Bounce-Partnern abgeben. Der Besuch aller Attraktionen kann so entspannt gemeinsam mit der Familie genossen werden – Sorgen um dein Gepäck sind kein Thema mehr.

Jedes abgegebene Gepäckstück ist automatisch bis zu US$10.000 versichert und mit der Bounce-App oder auf der Webseite kannst du im Voraus einen Aufbewahrungsort auswählen, der am besten auf deinem Weg liegt – reserviert und bezahlt mit nur ein paar wenigen Klicks.

Im Vergleich zu den üppigen Hotelkosten im Phantasialand bietet Bounce eine kosteneffiziente Möglichkeit, dein Großgepäck sicher zu verstauen – mit nur 5 Euro am Tag bist du dabei. Warum also sich mit kleinem Stauraum und hohen Kosten herumschlagen, wenn Bounce eine so praktische und sichere Alternative bietet.

Nach deinem aufregenden Tag im Phantasialand-Park kannst du dein Gepäck bequem in der Nähe abholen und deine Reise fortsetzen.

Mehr Achterbahn, weniger Gepäckschleppen

Ein Spaß-Tag voller Shows, Attraktionen, Fahrgeschäften und köstlichem Essen im Phantasialand, ohne dich um sperriges Gepäck sorgen zu müssen – mit Bounce wird dieser Familientraum zur Realität.

Die Schließfächer im Phantasialand bieten eine Möglichkeit zur Aufbewahrung von kleineren Sachen für deine Gäste, aber für diejenigen, die größere Rucksäcke oder Koffer nach einem Trip in den Metropolen der Umgebung dabei haben, ist Bounce der rettende Engel.

Mach deine nächste Reise ins Phantasialand noch magischer und zu einem Erlebnis, ohne die Last des Familien-Urlaubsgepäcks!

Quellen & Referenzen

Hol dir die
Bounce App

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Herunterladen

World’s largest luggage storage network

Phantasialand luggage storage

Freedom to explore from €5.00 / day

Free cancellation
10,000+ locations globally
from €5.00/day
Rated 4.9 by 444,596+ people
$10,000 protection
Free cancellation
10,000+ locations globally
from €5.00/day
Rated 4.9 by 444,596+ people

How it works

  • Book online or on the app

    Get the app and choose a convenient location. Your BounceShield™ Protection is activated upon booking online.

  • Head to the store

    Check in by showing your confirmation to a store employee and drop off your bags.

  • Enjoy the day

    Do whatever you’d like, then show your confirmation to pick up your stuff.

Our customers say it best

Millions of bags stored. 1M+ customers all over the world.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

Book in 3 taps

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Find closest locations

Trusted by millions of customers worldwide

10,000+ locations worldwide

10,000+ locations worldwide

No matter where you go, it’s easy to find luggage storage near you.

Powered by local businesses

Powered by local businesses

Our friendly partners tag and safely store your luggage in their shops.

Up to $10,000 in protection

Up to $10,000 in protection

In the unlikely event of theft, loss, or damage, your things are covered.

100% free cancellation

100% free cancellation

Change or cancel your booking anytime before check in for a full refund.

Check all the luggage storage spots in Cologne

Newsletter Banner

Love discounts and traveling?

Sign up for our newsletter to get insider travel tips and a 10% discount delivered straight to your inbox.

No spam here, just the good stuff.

Frequently
asked questions

  • How much does it cost to store luggage near Phantasialand?

    The price for luggage storage near Phantasialand starts from just €5.00/bag for the entire day.

  • Where can I store luggage near Phantasialand?

    There are multiple locations in the Phantasialand area which can be booked through the Bounce platform including near Kölner Hauptbahnhof (Köln Hauptbahnhof), Bahnhof Siegburg/Bonn, and Bonn Hauptbahnhof and all over Cologne.

  • Is it safe to store your bags near Phantasialand?

    Yes. Every bag is tagged with a security seal and comes with the $10,000 Bounce Guarantee. Every location is required to uphold tight security precautions. You may be asked to show ID and you will be required to use a credit card to book through Bounce in advance. With hundreds of thousands of bags stored, you can count on Bounce to handle your baggage near Phantasialand.

  • Are there storage lockers near Phantasialand?

    Yes, there are storage lockers and many other luggage drop off points in the Phantasialand area. Bounce has multiple luggage storage locations nearby Phantasialand and in the broader Cologne area where you can conveniently store your luggage with full security and the $10,000 safekeeping guarantee.

  • Where are the best hotel accommodations near Phantasialand?

    The top-ranked middle to high-range hotels near Phantasialand are Schlosshotel Domäne Walberberg, Hotel Grand Tour Cologne, and K-Apart Hotel & Boardinghouse. When traveling on a budget, the best hostels near Phantasialand are Villehaus, Jugendzentrum Köttingen, and Haus zum weißen Kreuz.

  • Where are the best restaurants near Phantasialand?

    The most popular restaurants to visit when near Phantasialand are Phantasialand, Mamma Leone, and McDonald's.

  • Where are the best parks and nature attractions near Phantasialand?

    Check out the nearby Schlosspark Gracht, Ikea Småland, and Schlosspark Brühl.

Luggage storage nearby most Phantasialand hotspots

Posted

Phantasialand Luggage Storage Guide 2024

Are you wondering, “Where can I store my luggage near Phantasialand?” Perhaps you just arrived in Cologne and need a place to store your bags near Phantasialand before you check into your hotel or AirBnB -- or maybe you just checked out and don't want to drag your bags around with you for the rest of the day.

Perhaps, you're planning on shopping at Köln - Arcaden, Rhein-Center Köln, or Quincy and need a place to store your bags. Or, you're planning on sightseeing in the Phantasialand area at Monte Mare, Burg Satzvey, or Hohenzollern Bridge (Hohenzollernbrücke) and don't want to be burdened by your baggage.

Don't worry, there are plenty of options for luggage storage near Phantasialand!

Luggage storage nearby Phantasialand with Bounce

Bounce is one of the largest luggage storage networks in Cologne with multiple locations near Phantasialand.

Featured in The Boston Globe, TechCrunch and Forbes, Bounce is present in more than 2,000 cities. We partner with local hotels and shops to open up space for you to drop off your bags in essentially any major neighborhood.

Our team vets each location and provides all the security measures including BounceShield™ protection, security seals, and well-trained staff.

Bounce is the #1-rated bag storage network with thousands of 5-star reviews. Many of our shops are open for luggage storage 24/7 but this varies by location… We strategically open new spots so you can find the closest location to temporarily store your bags. Our prices in the Phantasialand area start at just €5.00 per 24h/bag .

Book through our website or mobile app (required) to get BounceShield™ protection, guaranteed space availability and 24/7 customer support. We love to travel as much as you so we make it as easy as possible! There are no size limits for suitcases or backpacks stored with Bounce. For less than a cup of coffee per bag, you can enjoy your entire day without dragging your bags with you!

Here are some ideas for making the most of your time in the Phantasialand area now that you are free from your baggage. Some notable places to relax before a flight are Anleger 640, Café Reichard, and Elliger Höhe. You can also go for a hike around Kaldauer Wald, Siegburg Wald, and Rheinpromenade Königswinter. And if you’re looking for a night on the town, check out Cafe Del Sol Köln, L'Osteria, and Ewige Lampe.

Why is Bounce the best luggage storage provider in the Phantasialand area?

Multiple locations near Phantasialand$10,000 Bounce Guarantee on each booking to protect your belongingsVetted store locations to ensure trust and safety2 minute booking process online or via mobile app, then just walk in and check your bags inThousands of 5 star reviews, hundreds of thousands of bags stored

How do I store luggage near Phantasialand with Bounce?

You can find the closest luggage storage location to Phantasialand really easily.Simply select a location here. Find the shop that meets your preferences in terms of location & hours. Once you’ve chosen a location, you can book in under 2 minutes.

Space does fill up so booking before you go there is required, but you can show up right away. With your booking confirmation in hand, we’ll give you the exact details and directions to the shop. Once there, all you have to do is show your booking confirmation and we’ll tag and check in your bags.

You’re now free to enjoy Phantasialand and Cologne without your things!

Get the
Bounce app

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Download