10.000+ geprüfte Orte, um dein Gepäck sicher aufzubewahren

Gepäckaufbewahrung Bologna

Unbeschwertes Erkunden ab 5,00 € / Tag

Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 5,00 €/Tag
Bewertet 4,9 von 452.457+ Menschen
10.000 $ Schutz
Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 5,00 €/Tag
Bewertet 4,9 von 452.457+ Menschen

Gepäckaufbewahrung in der Nähe...

Das sagen unsere Kunden

Millionen von Gepäckstücken aufbewahrt. Mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

Wie es funktioniert

  • Buche in ein paar Klicks

    Sag uns, wann du dein Gepäck aufbewahren möchtest, wähle einen passenden Ort und bezahle online.

    Lade die App herunter

  • Zum Geschäft gehen

    Beim Einchecken zeigst du einem Mitarbeiter deine Bestätigung und gibst dein Gepäck ab.

  • Den Tag genießen

    Genieße den Tag und zeige bei der Abholung deines Gepäcks einfach deine Bestätigung vor.

Millionen von Kunden weltweit vertrauen auf uns

Über 10.000 Standorte weltweit

Über 10.000 Standorte weltweit

Finde ganz einfach eine Gepäckaufbewahrung in deiner Nähe, egal wo du hingehst.

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Unsere freundlichen Partner kennzeichnen und bewahren dein Gepäck sicher in ihren Geschäften auf.

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Im unwahrscheinlichen Fall von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung ist dein Gepäck versichert.

100% kostenlose Stornierung

100% kostenlose Stornierung

Du kannst deine Buchung jederzeit vor dem Check-in ändern oder stornieren und bekommst den vollen Betrag zurück.

Hol dir die
Bounce App

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Herunterladen
Newsletter Banner

Lust auf Rabatte und Reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um Insider-Tipps und 10 % Rabatt direkt in deinen Posteingang zu erhalten.

Kein Spam, nur hilfreiche Sachen.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie viel kostet es, Gepäck in Bologna aufzubewahren?

    Der Preis für die Gepäckaufbewahrung in Bologna beginnt schon ab 5,00 €/Tasche für den ganzen Tag.

  • Wo kann ich Gepäck in Bologna aufbewahren?

    Es gibt mehrere Standorte rund um Bologna die über die Bounce-Plattform gebucht werden können, einschließlich in der Nähe von Ipercoop Villanova di Castenaso, Piazza del Nettuno (Piazza Nettuno), Piazza VIII Agosto und vielen anderen Bereichen.

  • Ist es sicher, dein Gepäck in Bologna aufzugeben?

    Ja. Jede Tasche ist mit einem Sicherheitssiegel versehen und bekommt die 10.000 $ Bounce-Garantie. Jeder Standort muss strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Möglicherweise wirst du aufgefordert, deinen Ausweis vorzuzeigen, und du musst eine Kreditkarte verwenden, um im Voraus über Bounce zu buchen. Mit Bounce kannst du dich voll und ganz auf die Sicherheit deines Gepäcks in Bologna verlassen.

  • Gibt es Schließfächer in Bologna?

    Ja, es gibt Aufbewahrungsschränke und Gepäckabgabestellen in Bologna. Ihr Gepäck bei Bounce zu lagern ist so einfach wie die Verwendung eines Aufbewahrungsschrankes, außer dass eine echte Person da ist, um auf Ihre Sachen aufzupassen. Wenn Sie sich keine Sorgen machen möchten, dass die Schränke voll sind oder sich an den Code für Ihren Schrank erinnern müssen, können Sie Ihr Gepäck an einem unserer bequemen Standorte in Bologna abgeben.

  • Wo kann man in Bologna am besten Übernachten und Essen?

    Die beliebtesten Restaurants sind das Tavola Amica Roveri, Autogrill SPA - Area Servizio Cantagallo Ovest, and Café Pasticceria Gamberini. Darüber hinaus sind die am höchsten bewerteten Hotels innerhalb von Bologna das I Portici Hotel Bologna, Starhotels Excelsior, and Royal Hotel Carlton.

  • Wo sind die besten Parks und Naturattraktionen in Bologna?

    Bologna bietet mehrere landschaftlich reizvolle Parks, darunter den Parco della Montagnola, Parco delle Staffette Partigiane, and Giardino del Baraccano.

  • Wo finde ich die Touristeninformation und Wegweiser in Bologna?

    Lokale Touristeninformationen findest du bei der Museo Memoriale della Libertà, C.T.S. Centro Turistico Studentesco, and Kc Travel.

Bewahre dein Gepäck in und um Bologna auf

Freihändiges Reisen, Rund um den Globus
Gepostet

Schließfächer vs. innovative Gepäckaufbewahrung: Lagere dein Gepäck in Bologna mit Bounce

Bologna ist die Hauptstadt der norditalienischen Region Emilia Romagna und gleichzeitig auch die größte Stadt des Landes. Als siebtgrößte Stadt Italiens beherbergt Bologna fast 1 Million Menschen und ist eine der am meisten unterschätzten und einzigartigsten Städte des Landes. Bologna ist außerdem die älteste Universitätsstadt Europas und diente schon immer als Rückzugsort für Kreative und Intellektuelle. Historische Persönlichkeiten wie Petrarca und Dante kamen im 14. Jahrhundert hierher.

In der Vergangenheit wurde die Stadt oft zugunsten anderer Reiseziele wie Venedig und Rom ignoriert. In den letzten Jahren hat sich Bologna jedoch langsam einen Namen als wunderschöne Stadt gemacht, die Touristen besuchen können. Erkunde sie selbst und erlebe eine äußerst lebendige Kultur, fantastische Architektur und eine der besten Küchen Italiens, die du je probieren wirst.

Egal, ob du beruflich oder für den Urlaub am Flughafen von Bologna angekommen bist, mach dir keinen Stress wegen deines Gepäcks. Wir sind uns sicher, dass du dich darauf freust, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie den Asinelli-Turm, den Palazzo dei Banchi und die Piazza Nettuno zu erkunden. Egal, ob du unglaubliche Kirchen bewundern, unter berühmten Säulengängen spazieren gehen oder bolognesische Gerichte in einem trendigen Restaurant probieren möchtest, dein Reiseplan wird mit Sicherheit voller Spaß sein. Du fragst dich, wo du dein Gepäck unterbringen kannst, wenn du zu sensationellen Zielen wie Bologna reist? Lade die Bounce App herunter, um die Stadt zu erkunden, ohne dass dich dein Gepäck aufhält.

Gepäckaufbewahrung in Bologna

Bounce arbeitet mit lokalen Unternehmen zusammen, die sich in den Bereichen von Bologna befinden, die von Reisenden am häufigsten besucht werden - von Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten bis hin zu den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten und Terminals. Anstatt deine Sachen im Bahnhof Bologna Centrale oder in einem der Schließfächer am Busbahnhof von Bologna zu deponieren, kannst du dein Gepäck an einem vertrauenswürdigen Ort aufbewahren. Bei uns kannst du ganz einfach online buchen, damit du sofort losziehen und Bologna erkunden kannst. Nutze unsere sichere Gepäckaufbewahrung Bologna Innenstadt und lagere dein Gepäck ganz einfach an einem unserer Partnerstandorte, bevor du zu deiner Tagesreise aufbrichst.

Gepäckaufbewahrungen am Bahnhof Bologna Centrale

Der Bahnhof Bologna Centrale ist nur eine Zugfahrt von Mailand, Neapel und Venedig entfernt. Wenn du vorhast, eine dieser Städte für ein paar Stunden oder ein paar Tage zu besuchen, solltest du unbedingt die praktischen Bounce-Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten in Italien nutzen.

Bounce kann DIE Lösung sein

Bologna ist eine lebendige Stadt, die trotz ihrer Kompaktheit eine Fülle an Erlebnissen bietet. Als Reisende wissen wir bei Bounce, dass du während deines Aufenthalts nichts verpassen möchtest. Unser Gepäckaufbewahrungsservice bietet einen Concierge-Service für die Gepäckaufbewahrung, vergleichbar mit herkömmlichen Gepäckschließfächern. Statt dich mit Schließfächern herumzuschlagen, bieten wir kostengünstige Aufbewahrungsoptionen für Taschen, Koffer und anderes, selbst unhandliches Gepäck mit einem einheitlichen Preis für Gepäckstücke jeder Größe an. Du kannst dein Gepäck so lange aufbewahren, wie du möchtest, und bezahlst einfach eine festgelegte Gebühr pro Tag.

Es gibt Standorte überall in Italien und selbst 2.000 weltweit. Egal, ob du schnell nach Venedig fliegst oder Urlaub in Malaga, Dresden, Porto oder Bangkok machen möchtest. Bounce kann dich unterstützen.

Unser Gepäckaufbewahrungsservice erleichtert dir die Erkundung von Bologna. Durch die Buchung über unsere App kannst du bereits vor deinem Museumsbesuch oder deiner geplanten Restaurantpause einen sicheren Ort für die Aufbewahrung deines Gepäcks finden.

Die besten Aktivitäten in Bologna

Auch wenn Bologna nicht wie andere italienische Großstädte über Kanäle, Felsendörfer oder historische Ruinen verfügt, macht die Stadt dies durch ein reiches kulturelles Angebot wett, das ihren Besuchern ein authentisches Bologneser Erlebnis bietet. Die Stadt ist voll von spektakulären Museen und Sehenswürdigkeiten, tollen Einkaufsmöglichkeiten und makellosen Restaurants, die dem Rest Italiens in nichts nachstehen.

Beliebte Museen in Bologna

Eine der besten Möglichkeiten, die Geschichte Bolognas kennenzulernen, ist ein Besuch in den Museen der Stadt. Die Stadt ist voll von erstklassigen Einrichtungen, die dich faszinieren und in Erstaunen versetzen werden. Hier sind einige der besten Museen in Bologna.

Museum für moderne Kunst in Bologna (MAMbo)

Das MAMbo befindet sich im Herzen des Kunstviertels der Stadt - Manifattura delle Arti. Im Gegensatz zu anderen Museen in Bologna zeigt das MAMbo moderne Kunst in visueller Form und verfügt über eine ständige Sammlung, die die Geschichte der italienischen Kunst vom Zweiten Weltkrieg bis heute abdeckt.

Pinacoteca Nazionale di Bologna

Die Pinacoteca Nazionale di Bologna ist auch als Nationale Kunstgalerie von Bologna bekannt. Dieses beeindruckende Museum besteht aus 30 Sälen, in denen sowohl Dauer- als auch Wechselausstellungen sowie Konferenzen und Workshops stattfinden. Das Museum beherbergt auch eine unglaubliche Sammlung mit Werken von berühmten italienischen Künstlern wie Raffael, Tizian, Reni, Guercino und Perugino.

Palazzo Poggi

Dieses Gebäude wurde Mitte des 15. Jahrhunderts für die Gebrüder Poggi erbaut und wurde in ein Museum umgewandelt. Es beherbergt eine umfangreiche Sammlung verschiedener Wissenschaftszweige wie

  • Anatomie,
  • Physik und Chemie,
  • Naturgeschichte und
  • Geografie.

Einkaufen in Bologna

Wenn es um Einkaufsmöglichkeiten geht, kann Bologna mit den bekannten Einkaufsstädten in Italien wie Mailand und Rom mithalten. Von Luxus- und Designermarken über Neuheiten bis zu trendiger Bologneser Mode findest du in Bologna eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten.

Via dell'Indipendenza

Die Via dell'Indipendenza ist wohl die berühmteste Einkaufsstraße in ganz Bologna und bietet alles, was du brauchst, aus einer Hand. Von der Piazza Maggiore bis zum Bahnhof ist die Straße voll mit schicken Modeboutiquen und einzigartigen unabhängigen Händlern. Hier kannst du alles kaufen, von Designerlabels über Lederwaren bis zu Street Food und Getränken. Bei so viel Shopping wirst du alle Hände voll zu tun haben. Erleichter dir das Leben, indem du deine Tasche bei Bounce abgibst, das sich ganz in der Nähe befindet.

Mercato di Mezzo

Der Mercato di Mezzo, auch bekannt als der „Mittlere Markt“, ist der erste überdachte Markt der Stadt und existiert bereits seit dem Mittelalter. Der Markt befindet sich im Quadrilatero und ist der beste Ort in der Stadt, um eine große Auswahl an alkoholischen Getränken, Kaffeebohnen und anderen besonderen Köstlichkeiten zu kaufen. Nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof von Bologna entfernt gibt es außerdem viele fantastische Essensstände, an denen du nach dem Einkaufen schnell einen Happen Street Food essen kannst. Anstatt dein Gepäck im Hotel zu lassen, kannst du es in einer der vielen bequemen Bounce-Gepäckaufbewahrungsstellen in der Stadt aufbewahren.

Bologneser Essen

Eine der gastronomischen Einrichtungen in Bologna, die du unbedingt probieren musst, ist die Trattoria Anna Maria, die bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Berühmtheiten aus aller Welt haben hier schon zu Abend gegessen, was du an den mit Autogrammen versehenen Wänden sehen kannst. Ein weiteres Muss in Bologna ist die All'Osteria Bottega, die Bolognesespezialitäten mit den frischesten Zutaten serviert. Weitere Bologneser Grundnahrungsmittel, die du unbedingt probieren solltest, sind Drogheria Della Rosa und Trattoria Da Me. Die meisten Restaurants haben keinen Platz für große Taschen und Koffer, aber da wir mit vielen lokalen Hotels, Geschäften und Unternehmen in der Stadt zusammenarbeiten, ist es ganz einfach, einen Ort zu finden, an dem du deine Sachen unterbringen kannst, während du isst.

Bologna entdecken und von Bounce profitieren

Du kannst dein Gepäck sehr schnell und einfach einlagern. Wähle hier einfach einen Ort aus. Finde den Laden, der deinen Vorlieben in Bezug auf Standort und Öffnungszeiten entspricht. Sobald du einen Ort ausgewählt hast, kannst du in weniger als 2 Minuten buchen.

Die Plätze sind begrenzt, weshalb du vor dem Besuch reservieren musst, aber du kannst auch vor Ort erscheinen. Mit deiner Buchungsbestätigung in der Hand geben wir dir die genauen Details und den Weg zum Laden. Dort angekommen, musst du nur deine Buchungsbestätigung vorzeigen und wir werden deine Taschen etikettieren und einchecken und uns später um den Check out kümmern.

Jetzt bist du frei und kannst Bologna ohne störendes Gepäckstück genießen!

Hol dir die
Bounce App

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Herunterladen

10,000+ locations reviewed to keep your luggage safe

Luggage storage Bologna

Freedom to explore from €5.00 / day

Free cancellation
10,000+ locations globally
from €5.00/day
Rated 4.9 by 494,400+ people
$10,000 protection
Free cancellation
10,000+ locations globally
from €5.00/day
Rated 4.9 by 494,400+ people

Luggage storage near...

Our customers say it best

Millions of bags stored. 1M+ customers all over the world.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

How it works

  • Book in a few taps

    Tell us when you want to store your stuff, pick a convenient location, and pay online.

    Download the app

  • Head to the store

    Check in by showing your confirmation to a store employee and drop off your bags.

  • Enjoy the day

    Do whatever you’d like, then show your confirmation to pick up your stuff.

Your Bologna guides

Trusted by millions of customers worldwide

10,000+ locations worldwide

10,000+ locations worldwide

No matter where you go, it’s easy to find luggage storage near you.

Powered by local businesses

Powered by local businesses

Our friendly partners tag and safely store your luggage in their shops.

Up to $10,000 in protection

Up to $10,000 in protection

In the unlikely event of theft, loss, or damage, your things are covered.

100% free cancellation

100% free cancellation

Change or cancel your booking anytime before check in for a full refund.

Get the
Bounce app

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Download
Newsletter Banner

Love discounts and traveling?

Sign up for our newsletter to get insider travel tips and a 10% discount delivered straight to your inbox.

No spam here, just the good stuff.

Frequently
asked questions

  • How much does it cost to store luggage in Bologna?

    The price for luggage storage in Bologna starts from just €5.00/bag for the entire day.

  • Where can I store luggage in Bologna?

    There are multiple locations all around Bologna which can be booked through the Bounce platform including near Ipercoop Villanova di Castenaso, Piazza del Nettuno (Piazza Nettuno), Piazza VIII Agosto and many other areas.

  • Is it safe to store your bags in Bologna?

    Yes. Every bag is tagged with a security seal and comes with the $10,000 Bounce Guarantee. Every location is required to uphold tight security precautions. You may be asked to show ID and you will be required to use a credit card to book through Bounce in advance. With hundreds of thousands of bags stored, you can count on Bounce to handle your baggage in Bologna.

  • Are there storage lockers in Bologna?

    Yes, there are storage lockers and luggage drop off points in Bologna. Storing your luggage with Bounce is as easy as using a storage locker, except a real person is there to watch over your things. If you don’t want to worry about lockers being full or remembering the code for your locker, you can drop off your luggage at any of our convenient locations in Bologna.

  • Where are the best places to stay and eat while in Bologna?

    The most popular restaurants to visit are Tavola Amica Roveri, Autogrill SPA - Area Servizio Cantagallo Ovest, and Café Pasticceria Gamberini. Additionally, the highest ranked hotels within Bologna are I Portici Hotel Bologna, Starhotels Excelsior, and Royal Hotel Carlton.

  • Where are the best parks and nature attractions in Bologna?

    Bologna offers several scenic parks including Parco della Montagnola, Parco delle Staffette Partigiane, and Giardino del Baraccano.

  • Where can I find tourist information and guideposts in Bologna?

    You can find local tourist information at Museo Memoriale della Libertà, C.T.S. Centro Turistico Studentesco, and Kc Travel.

Posted

Store your luggage around Bologna with Bounce

Bologna is the capital city of Italy’s northern Emilia Romagna region, as well as its largest city. As the seventh most populous city in Italy, Bologna is home to nearly 1 million people and is one of the country’s most underrated and unique places. It’s also the oldest university town in Europe and has served as a retreat for creatives and intellectuals, with historical figures such as Petrarch and Dante having passed through during the 14th century. 

In the past, the city was often ignored in favor of other tourist destinations such as Venice and Rome. However, in recent years Bologna has slowly made a name for itself as a beautiful city for tourists to visit. Explore it for yourself and see an extremely thriving culture, fantastic architecture, and some of the best local cuisine you’ll ever try in Italy. 

Whether you’ve arrived at the Bologna airport for work or for travel, don't be stressed about your luggage. We’re sure you’re excited to get out and explore all of the top sights like the Asinelli Tower, the Palazzo dei Banchi and the Piazza Nettuno. Whether you want to admire incredible churches, walk under famed porticoes or try Bolognese dishes at a trendy restaurant, your itinerary is sure to be full of fun. Wondering where to store your luggage when you travel to sensational destinations like Bologna? Download the Bounce app to explore the city without your stuff holding you back.

Luggage storage in Bologna

Bounce partners with local businesses found in the areas of Bologna that travelers frequent the most — from tourist attractions and points of interest to main transportation hubs and terminals. Instead of leaving your items at the Bologna Centrale train station or one of the Bologna bus station lockers, store your luggage somewhere you can trust. We have a straightforward process to book online so you can get out and explore Bologna right away. Take advantage of our secure luggage storage and easily store your bags in one of our partner locations before heading off on your day's journey. 

Bologna city guide

Top things to do in Bologna 

Though Bologna may not have canals, cliff-side villages, or historic ruins like other major Italian cities, it more than makes up for that with rich cultural attractions that give visitors an authentic Bolognese experience. The city is filled with spectacular museums and landmarks, fine shopping options, and immaculate dining spots that are a notch above the rest of Italy.

Popular museums in Bologna

Given its immensely vibrant past and rich history, one of the best ways to learn the stories of Bologna is through visiting its museums. The city is filled with world-class institutions that will leave you fascinated and intrigued. Here are some of the best museums in Bologna.

Museum of Modern Art in Bologna (MAMbo)

Known simply as MAMbo, this museum is located in the heart of the city’s art district — Manifattura delle Arti. Unlike other museums in Bologna, MAMbo displays modern art in visual form and boasts a permanent collection that follows the history of Italian art starting from World War II until present day. 

MAMbo bag policy

Guests can’t bring their bags inside the museum and must leave them in the designated lockers on the ground floor. A more secure alternative would be to leave your things in one of Bounce’s luggage storage locations.

Pinacoteca Nazionale di Bologna

Also known as the National Art Gallery of Bologna, this impressive museum is comprised of 30 halls used for both permanent and temporary exhibitions as well as conferences and workshops. The museum also houses an incredible collection that features works by some famous Italian artists such as Raphael, Titian, Reni, Guercino, and Perugino. 

Pinacoteca Nazionale di Bologna bag policy

Large bags are prohibited inside the galleries, and the museum provides lockers for storage. Because the lockers may be booked or too small, the best alternative is to store your things with Bounce. Find our nearest luggage deposit partner on the Bounce app.

Palazzo Poggi

This building was initially built for the Poggi brothers during the mid-1500s and has been converted into a museum. It hosts an extensive collection of different branches of science including anatomy, physics and chemistry, natural history, and geography. 

Palazzo Poggi bag policy

Oversized bags or backpacks are not allowed inside the Palazzo Poggi. To avoid inconvenience, deposit your gear with Bounce.

Shopping in Bologna

When it comes to shopping options, Bologna can keep up with the well-known shopping cities in Italy like Milan and Rome. From luxury and designer brands to novelty items and trendy Bolognese fashions, you’ll find plenty of retail spots in Bologna. 

Via dell’Indipendenza 

Arguably the most famous shopping street in all of Bologna, Via dell’Indipendenza is a one-stop shop that has everything you want. Starting from Piazza Maggiore all the way to the railway station, the avenue is filled with classy fashion boutiques and unique independent vendors. Enjoy purchasing everything from designer labels and leather goods to street food and beverages. With so much shopping to do you’ll have your hands full. Make your life easier by dropping off your baggage with Bounce at a convenient location nearby.

Galleria Cavour

If you’re looking for high-end fashion shopping, this is the one place you have to go. Located near Via Farini, the Galleria Cavour is home to some of the most exclusive Italian and international labels such as Fendi, Prada, Louis Vuitton, Burberry, Cartier, and Yves Saint Laurent. Galleria Cavour is one of the world’s most renowned shopping centers and is a must-visit when in Bologna. Don’t drag your suitcases all over the shops with you because they’ll only slow you down. Take advantage of our Bologna luggage storage and leave your suitcase with us for an hour or two.

Mercato di Mezzo 

Otherwise known as the “Middle Market,” Mercato di Mezzo is the city’s first covered market and has been around since Medieval times. Located inside the Quadrilatero area, this market is the best place in the city to buy a wide variety of alcoholic beverages, coffee beans, and other special delicacies. Minutes from Bologna Central Station, there are also plenty of fantastic food stalls in the area where you can grab a quick bite of street food after all the shopping. Instead of leaving your bags at the hotel, keep them close by and out of the way at one of the many convenient Bounce luggage storage locations around the city.

Dining in Bologna

Italian food is a cuisine that is beloved all over the world. While it’s often imitated, nothing beats the authentic experience of eating in Italy. Though not as well-known among Italian cities in other aspects, Bologna is one of the top locations for the best gastronomic experience in the country. The city has even been dubbed the “food capital of Italy.” 

Bolognese food 

One of the food institutions in Bologna that you absolutely have to try is Trattoria Anna Maria, beloved by locals and tourists alike. In fact, celebrities from all over the world have stopped by to have dinner here, which you’ll see on their walls filled with autographed photos. Another must-try in Bologna is All’Osteria Bottega, serving Bolognese favorites made with the freshest ingredients. Other Bolognese staples that you have to check out are Drogheria Della Rosa and Trattoria Da Me. Most restaurants don’t have space for big bags and suitcases, but because we’ve partnered with many local hotels, shops and businesses around the city, it’s easy to find somewhere to store your items while you eat.

Seafood 

As the food scene in Bologna continuously evolves, more and more restaurants are serving seafood creations that both locals and visitors enjoy. Osteria Bartolini, owned by the prominent Bartolini family, is a crowd favorite and is known for its seafood delicacies such as fish risotto and octopus with potato salad. Other seafood joints to try in Bologna are Da Maro and Banco 32. Don’t worry about your belongings while you eat. Drop your bags off at one of our convenient luggage storage locations. We have vetted partners and have no size limits on the bags you store with us.

Cafés 

Coffee is a significant part of Italy’s food culture, and you’d be remiss not to check out the fantastic cafés around Bologna. In the heart of the city is Caffe Terzi, a specialty café that serves a wide variety of coffee sourced from all over the world, including India and Ethiopia. A hidden gem not to be missed is Le Petit Café, which some locals say has the best coffee in the entire city. Other spots worth your time are Caffe Rubik and Café de la Paix. Before heading out to a coffee shop, make your reservation with Bounce luggage storage in Bologna. Use our mobile app to book with a highly-rated store partner and then simply drop off your things.

The Bologna Centrale Station is just a train ride away from Milan, Naples, and Venice. If you plan on enjoying any of these cities for a few hours or few days, make sure to make use of all of the convenient Bounce luggage storage facilities in Italy.

Get the
Bounce app

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Download