Das größte Gepäcknetzwerk der Welt

Gepäckaufbewahrung Rom Termini

Unbeschwertes Erkunden ab 4,30 € / Tag

Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 4,30 €/Tag
Bewertet 4,9 von 511.739+ Menschen
10.000 $ Schutz
Kostenlose Stornierung
10.000+ Standorte auf der ganzen Welt
ab 4,30 €/Tag
Bewertet 4,9 von 511.739+ Menschen

Wie es funktioniert

  • Online oder über die App buchen

    Hol dir die App und wähle einen passenden Ort. Dein BounceShield™ Schutz wird bei der Onlinebuchung aktiviert.

  • Zum Geschäft gehen

    Beim Einchecken zeigst du einem Mitarbeiter deine Bestätigung und gibst dein Gepäck ab.

  • Den Tag genießen

    Genieße den Tag und zeige bei der Abholung deines Gepäcks einfach deine Bestätigung vor.

Das sagen unsere Kunden

Millionen von Gepäckstücken aufbewahrt. Mehr als 1 Million Kunden auf der ganzen Welt.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

Buchen in 3 Schritten

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Finde Standorte in deiner Nähe

Millionen von Kunden weltweit vertrauen auf uns

Über 10.000 Standorte weltweit

Über 10.000 Standorte weltweit

Finde ganz einfach eine Gepäckaufbewahrung in deiner Nähe, egal wo du hingehst.

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Ermöglicht durch lokale Geschäfte

Unsere freundlichen Partner kennzeichnen und bewahren dein Gepäck sicher in ihren Geschäften auf.

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Bis zu 10.000 $ im Schutz

Im unwahrscheinlichen Fall von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung ist dein Gepäck geschützt.

100% kostenlose Stornierung

100% kostenlose Stornierung

Du kannst deine Buchung jederzeit vor dem Check-in ändern oder stornieren und bekommst den vollen Betrag zurück.

Überprüfe alle Gepäckaufbewahrungsplätze in Rom

Newsletter Banner

Lust auf Rabatte und Reisen?

Melde dich für unseren Newsletter an, um Insider-Tipps und 10 % Rabatt direkt in deinen Posteingang zu erhalten.

Kein Spam, nur hilfreiche Sachen.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie viel kostet eine Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Rom Termini?

    Der Preis für die Gepäckaufbewahrung in der Nähe von Rom Termini beginnt bei nur 4,30 €/Tasche für den ganzen Tag.

  • Wo kann ich Gepäck in der Nähe von Rom Termini aufgeben?

    Es gibt mehrere Standorte rund um Rom Termini, die über die Bounce-Plattform gebucht werden können, einschließlich in der Nähe von Rome-Fiumicino Airport (FCO) (Aeroporto di Roma Fiumicino), Stazione La Giustiniana, and Stazione di Settebagni und im ganzen Stadtgebiet von Rom.

  • Ist es sicher, dein Gepäck in der Nähe von Rom Termini aufzugeben?

    Ja. Jede Tasche ist mit einem Sicherheitssiegel versehen und bekommt die 10.000 $ Bounce-Garantie. Jeder Standort muss strenge Sicherheitsvorkehrungen treffen. Möglicherweise wirst du aufgefordert, deinen Ausweis vorzuzeigen, und du musst eine Kreditkarte verwenden, um im Voraus über Bounce zu buchen. Mit Bounce kannst du dich voll und ganz auf die Sicherheit deines Gepäcks in der Nähe von Rom Termini verlassen.

  • Gibt es Schließfächer in der Nähe von Rom Termini?

    Ja, es gibt Schließfächer und viele andere Gepäckabgabestellen im Bereich Rom Termini. Bounce verfügt über mehrere Gepäckaufbewahrungsorte in der Nähe Rom Termini und im weiteren Bereich Rom, wo Sie Ihr Gepäck bequem und mit voller Sicherheit und der 10.000 $ -Verwahrungsgarantie aufbewahren können.

  • Welche öffentlichen Verkehrsmittel gibt es in der Nähe von Rom Termini?

    Beliebte U-Bahnstationen wie Metro Termini, Metro Spagna, or Metro Flaminio - Piazza del Popolo können für den Nahverkehr genutzt werden. Wenn du innerhalb von Rom in die Nähe von Rom Termini fahren möchtest, befindest du dich möglicherweise in der Nähe einiger Busbahnhöfe: Autostazione Tibus, Terminal Bus Termini, or Capolinea Atac Piazza Venezia. Wenn du mit dem Zug fährst, befindet sich Roma Termini Railway Station (XRJ) (Stazione Roma Termini), Roma Tiburtina Railway Station (IRT) (Stazione Roma Tiburtina), and Stazione di Roma Trastevere in der Nähe von Rom Termini.

  • Wo gibt es die besten Hotelunterkünfte in der Nähe von Rom Termini?

    Die bestplatzierten Hotels der mittleren bis gehobenen Kategorie in der Nähe von Rom Termini sind das Hotel Bernini Bristol, Rocco Forte Hotel De Russie, and Villa Doria Pamphilj. Wenn man mit geringem Budget reist, sind die besten Herbergen in der Nähe von Rom Termini das Piazza di Spagna Suites (Piazza di Spagna), RomeHello, and Camping Village Roma.

  • Wo gibt es das beste Restaurant in der Nähe Rom Termini?

    Die beliebtesten Restaurants, die man in der Nähe von Rom Termini besuchen kann, sind unter anderem Venchi, Mercato Centrale Roma, and Zuma.

  • Wo sind die besten Parks und Naturattraktionen in der Nähe von Rom Termini?

    Schau dir den nahe gelegenen Villa Borghese, Parco Adriano, and Parco della Torricella an.

Veröffentlicht

Schließfächer Roma Termini Bahnhof vs. innovativer Gepäckaufbewahrung

Etwas über Roma Termini

Termini ist absolut riesig. Auf seinen 29 Bahnsteigen halten Züge aus ganz Europa, die jedes Jahr über 118 Millionen Fahrgäste befördern. Damit ist er nach Paris der zweitgrößte Bahnhof Europas.

Der erste Bahnhof an diesem Ort wurde 1863 von Papst Pius IX. eröffnet. Das war zu einer Zeit, als Rom noch vom Papst regiert wurde. Der Bahnhof Termini ist also älter als das Land Italien. Der moderne Bahnhof ist jedoch viel jünger. Ursprünglich sollte er bis 1942 gebaut werden, aber der Zweite Weltkrieg hat die Bauarbeiten unterbrochen, sodass der Bahnhof Rom Termini erst 1950 offiziell eröffnet wurde.

Von Termini aus fahren Züge zum internationalen Flughafen von Rom und zu Städten in ganz Italien und darüber hinaus. Daher kommt die große Mehrheit der Besucher Roms über den Bahnhof Termini in die Stadt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ist der Bahnhof im Laufe der Jahre gewachsen und beherbergt heute eine Metrostation, einen Busbahnhof und ein unterirdisches Stockwerk mit Geschäften für die Bedürfnisse der Reisenden. Der Bahnhof befindet sich im Zentrum von Rom, was ihn noch bequemer macht.

Lagere dein Gepäck direkt am Bahnhof Termini in Rom oder in einem der Top-Optionen von Bounce:

Aktivitäten in der Nähe des Bahnhofs Roma Termini

Der Bahnhof Termini liegt in der Nähe des antiken Stadtzentrums und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen - ein ideales Tor zu Rom. Einige der berühmtesten Attraktionen der Stadt sind nur wenige Gehminuten entfernt, und alle sind mit der Metro oder dem Bus leicht zu erreichen.

Du musst dich nicht weit vom Bahnhof entfernen, um etwas von dem zu sehen, was Rom so besonders macht. Gib dein Gepäck in einer Gepäckaufbewahrung am Bahnhof Rom Termini ab und sieh dir die Attraktionen in der Nähe an, bevor du weiterfährst.

  • Besuche in den Diokletiansthermen ein wichtiges Bauwerk des antiken römischen Lebens. Der gigantische Freizeitkomplex, der nach Kaiser Diokletian benannt wurde, wurde 306 n. Chr. fertiggestellt. Die Ruinen sind weitläufig und geben einen Einblick in das tägliche Leben der Bürger des Reiches.
  • Erlebe den Gefühlsüberschwang in der Kirche Santa Maria Vittoria. Diese relativ kleine Kirche nördlich des Bahnhofs Termini ist vor allem für ihre unglaubliche Skulptur der Ekstase der Heiligen Teresa bekannt. Viele Kunsthistoriker halten diese sinnliche Statue für das Meisterwerk des berühmten Bildhauers Gian Lorenzo Bernini. Wie so oft in Rom kannst du dieses unbezahlbare Kunstwerk kostenlos besichtigen.

Verkehrsmittel in Roma Termini

  • Der Hochgeschwindigkeitszug Leonardo Express fährt von einem bestimmten Bahnsteig in Termini ab und bringt Reisende zum internationalen Flughafen Fiumicino.
  • Termini verfügt über eine unterirdische U-Bahn-Station, die Anschluss an die beiden U-Bahn-Linien der Stadt hat.
  • Der große Busbahnhof vor Termini ist ein Knotenpunkt sowohl für Stadtbusse als auch für Fernbusse. Viele der Stadtbuslinien Roms halten hier.

Gepäckaufbewahrung im Bahnhof Termini Rome - mit Bounce

Im Bahnhof Termini ist immer viel los. Mit großen Taschen im Schlepptau durch die Menschenmassen zu navigieren, ist für niemanden ein Vergnügen. Außerdem ist der Bereich außerhalb des Bahnhofs, besonders im Südwesten, nicht der beste. Aus Sicherheits- und Komfortgründen ist es besser, alle unnötigen Taschen loszuwerden, bevor du in die Stadt fährst.

Du kannst deine Taschen in Termini bei der Gepäckaufbewahrung am Bahnsteig 24 verstauen. Für die ersten 5 Stunden kostet jedes Gepäckstück 6 €, für jede weitere Stunde fallen zusätzliche Gebühren an.

Wenn du nach einer günstigeren Alternative suchst, hilft dir Bounce dabei, sichere und bequeme Gepäckaufbewahrungsorte in der Nähe des Bahnhofs Rom Termini zu finden, damit du deine Reise fortsetzen kannst. Es gibt keine Größenbeschränkung für die Rucksäcke oder Koffer, die du bei uns aufbewahrst - gib dein Gepäck so lange ab, wie du willst, und erkunde die italienische Hauptstadt in aller Ruhe.

Bounce in Rom und Umgebung

In Rom, der Stadt der sieben Hügel, wartet hinter jeder Ecke Geschichte, Kunst und Kultur auf dich. Vom majestätischen Kolosseum bis zu den stillen Ruinen des Forum Romanum gibt es so viel zu entdecken. Aber wie kannst du das „Dolce Vita“ genießen, wenn du schwer bepackt durch die kopfsteingepflasterten Straßen wanderst? Hier kommen die Lösungen mit dem Gepäckaufbewahrungsdienst ins Spiel, das es dir ermöglichen, deine Sachen sicher zu verstauen, während du in Rom eine unvergessliche Zeit verbringst. Es gibt eine einfache und bequeme Möglichkeit, dein Gepäck weltweit aufzubewahren, sei es in Prag, Nizza, Berlin, Malaga oder Singapur.

Bounce ist deine smarte Gepäcklösung

Im Gegensatz zu anderen Optionen bietet Bounce eine unkomplizierte, im Preis sehr erschwingliche und flexible Lösung. Egal, wie groß oder schwer dein Gepäck ist, Bounce ermöglicht es dir, es in verschiedenen lokalen Geschäften und Hotels in der ganzen Stadt sicher zu verstauen. Einige Standorte sind sogar rund um die Uhr geöffnet, damit du Rom uneingeschränkt genießen kannst, auch nachts.

Die einfache Online-Buchung und Bezahlung per App machen Bounce zur besten Wahl für moderne Reisende wie dich. Schau dir die Bewertungen an und nimm Bounce als innovative Option für jegliche Gepäckaufbewahrung.

Hol dir die
Bounce App

Finde jetzt Orte in deiner Nähe, an denen du dein Gepäck abgeben kannst, egal wo du bist.

Herunterladen

World’s largest luggage storage network

Roma Termini luggage storage

Freedom to explore from €4.30 / day

Free cancellation
10,000+ locations globally
from €4.30/day
Rated 4.9 by 449,678+ people
$10,000 protection
Free cancellation
10,000+ locations globally
from €4.30/day
Rated 4.9 by 449,678+ people

How it works

  • Book online or on the app

    Get the app and choose a convenient location. Your BounceShield™ Protection is activated upon booking online.

  • Head to the store

    Check in by showing your confirmation to a store employee and drop off your bags.

  • Enjoy the day

    Do whatever you’d like, then show your confirmation to pick up your stuff.

Our customers say it best

Millions of bags stored. 1M+ customers all over the world.

Christina R.
Becky M.
Milad M.
Cailyn W.
Deborah H.
Dragan V.

Book in 3 taps

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Find closest locations

Trusted by millions of customers worldwide

10,000+ locations worldwide

10,000+ locations worldwide

No matter where you go, it’s easy to find luggage storage near you.

Powered by local businesses

Powered by local businesses

Our friendly partners tag and safely store your luggage in their shops.

Up to $10,000 in protection

Up to $10,000 in protection

In the unlikely event of theft, loss, or damage, your things are covered.

100% free cancellation

100% free cancellation

Change or cancel your booking anytime before check in for a full refund.

Check all the luggage storage spots in Rome

Newsletter Banner

Love discounts and traveling?

Sign up for our newsletter to get insider travel tips and a 10% discount delivered straight to your inbox.

No spam here, just the good stuff.

Frequently
asked questions

  • How much does it cost to store luggage near Roma Termini?

    The price for luggage storage near Roma Termini starts from just €4.30/bag for the entire day.

  • Where can I store luggage near Roma Termini?

    There are multiple locations in the Roma Termini area which can be booked through the Bounce platform including near Rome-Fiumicino Airport (FCO) (Aeroporto di Roma Fiumicino), Stazione La Giustiniana, and Stazione di Settebagni and all over Rome.

  • Is it safe to store your bags near Roma Termini?

    Yes. Every bag is tagged with a security seal and comes with the $10,000 Bounce Guarantee. Every location is required to uphold tight security precautions. You may be asked to show ID and you will be required to use a credit card to book through Bounce in advance. With hundreds of thousands of bags stored, you can count on Bounce to handle your baggage near Roma Termini.

  • Are there storage lockers near Roma Termini?

    Yes, there are storage lockers and many other luggage drop off points in the Roma Termini area. Bounce has multiple luggage storage locations nearby Roma Termini and in the broader Rome area where you can conveniently store your luggage with full security and the $10,000 safekeeping guarantee.

  • What public transportation exists near Roma Termini?

    Popular metro stations like Metro Termini, Metro Spagna, or Metro Flaminio - Piazza del Popolo can be used for nearby transit. When traveling within Rome near Roma Termini, you may be close to some bus stations: Autostazione Tibus, Terminal Bus Termini, or Capolinea Atac Piazza Venezia. If traveling by train, Roma Termini Railway Station (XRJ) (Stazione Roma Termini), Roma Tiburtina Railway Station (IRT) (Stazione Roma Tiburtina), and Stazione di Roma Trastevere are nearest to Roma Termini.

  • Where are the best hotel accommodations near Roma Termini?

    The top-ranked middle to high-range hotels near Roma Termini are Hotel Bernini Bristol, Rocco Forte Hotel De Russie, and Villa Doria Pamphilj. When traveling on a budget, the best hostels near Roma Termini are Piazza di Spagna Suites (Piazza di Spagna), RomeHello, and Camping Village Roma.

  • Where are the best restaurants near Roma Termini?

    The most popular restaurants to visit when near Roma Termini are Venchi, Mercato Centrale Roma, and Zuma.

  • Where are the best parks and nature attractions near Roma Termini?

    Check out the nearby Villa Borghese, Parco Adriano, and Parco della Torricella.

Posted

About Roma Termini

Termini is absolutely massive. Its 29 platforms receive trains from all over Europe, bringing in over 118 million passengers each year. That makes it Europe’s second busiest train station, after Paris.

The first station at this location was opened by Pope Pius IX in 1863. This was back when Rome was still ruled by the Pope, meaning the Termini station is actually older than the country of Italy. However, the modern station is far younger. Originally intended to be built by 1942, the Second World War disrupted construction so that Rome Termini Station didn't officially open until 1950.

Trains run from Termini to Rome's international airport and to cities throughout Italy and beyond. As a result, the vast majority of Rome's visitors arrive in the city by way of Termini station. With all this traffic, the station has grown over the years and now incorporates the Metro station, a bus station, and an underground level full of shops to provide passenger needs. The station is located in the city center of Rome which adds to its convenience.

Things to do near Roma Termini Station

Close to the ancient heart of the city and served by excellent public transit, Termini is a great gateway to Rome. Some of the city's most famous attractions are within walking distance, and all can be easily reached by Metro or by bus.

You don't have to go far from the station to see some of what makes Rome so special. Drop your bags off in a Rome Termini Station luggage storage spot and check out these nearby attractions before you go further afield.

  • Dine at a 2,500 -year-old McDonald's. Okay, the fast-food joint isn't that old. But a chunk of Roman wall in one of the two McDonald's locations in Termini train station is. Admittedly, you probably didn't come to Rome to eat at McDonald's. But this piece of an ancient wall in the middle of a modern train station is a reminder of how close the past is here.
  • Visit an important structure in ancient Roman life at the Baths of Diocletian. Named after Emperor Diocletian, this gigantic leisure complex was completed in 306 A.D. The ruins are extensive and offer insight into what daily life was like for citizens of the Empire.
  • Experience rapture at the church of Santa Maria Vittoria. Just to the north of Termini station, this relatively small church is best known for its incredible sculpture of the Ecstasy of St. Teresa. Many art historians consider this sensual statue to be the masterpiece of famed sculptor Gian Lorenzo Bernini. As is often the case in Rome, you can visit this priceless work of art for free.

Transit options at Roma Termini

  • The high-speed Leonardo Express train leaves from a designated platform at Termini to carry passengers to Fiumicino International Airport.
  • Termini has an underground metro station that connects to both of the city's underground lines.
  • The large bus station in front of Termini is a hub both for city buses and for more long-distance coaches. Many of Rome's city bus lines stop here.

Luggage storage at Termini Station

Termini Station is always busy. Navigating through the crowds with large bags in tow is nobody's idea of a good time. Plus, the area outside the station, particularly to the Southwest, isn't the best. For both safety and convenience, it's better to get rid of any unnecessary bags before traveling into the city.

You can stow your bags in Termini with the station's left luggage services by platform 24. It will cost you €6 for the first 5 hours per piece of luggage you store there, with additional charges for further hours.

If you're looking for cheaper options, Bounce can help you find safe and convenient baggage storage locations near Rome Termini station so you can get on with your trip. There's no size restriction on the backpacks or suitcases you store with us - drop off any size bag for as long as you like and explore the Italian capital freely.

Activities and attractions near Termini station

Colosseum

You can't go to Rome without visiting the Colosseum. If you don't mind a bit of a walk, you can reach this magnificent ruin on foot in about 25 minutes from Roma Termini. Alternatively, you can take the Metro to Colosseo station right in front of the amphitheater. The Colosseum is part of a larger complex of Roman ruins that were the heart of the sprawling empire, and you could easily spend at least a day – if not more – exploring this area. Make use of our nearby luggage storage in Rome to get the most out of your trip.

The Spanish Steps

The steps are another of Rome's famous locations and with good reason. After a large restoration project, sitting is no longer permitted on the Spanish Steps. With that being said, you can still walk up and down them as well as pose for photos on them. We’d recommend dropping any large items off at a storage facility before heading to this famous attraction.

Pantheon

See a miracle of Roman engineering at the Pantheon. This former temple to all the Roman gods has a domed concrete roof that has stood for more than 2000 years. Converted from a temple to a church, the Pantheon now serves as a shrine to some of Italy's most famous people, such as Renaissance artist Raphael and Queen Margherita, who gave her name to a pizza.

Get the
Bounce app

Instantly find locations nearby to drop off your luggage wherever you go.

Download